Optimales Sicherheitssystem für Landhaus

Sehr geehrte Besteller und Besucher der Webseite!

Wenn Sie entschieden haben, das Sicherheitssystem auf Ihrem Landgrundstück einzustellen, ist dieser Artikel für Sie! Hier führen wir die Analyse durch, was für ein Sicherheitssystem muss man für das Landhaus auswählen, dabei einsparen und maximal die Sicherheit des ganzen Landgrundstückes versorgen. Also.

Bedingungsweise kann man die Sicherheitsaufgabe des Landgrundstückes in zwei Teile gliedern: das erste Teil – Sicherheit des Außenraums, das zweite Teil – Sicherheit des Innenraums des Landhauses. Untersuchen wir beide Sicherheitsaufgaben des Landhauses mehr detailliert.

1. Sicherheit des Außenraums des Landgrundstückes.

Nach unserer Ansicht kann man Sicherheit der Landgrundstücksgrenzen auf zwei Wegen versorgen: der erste Weg – ist Einkauf der Ausrüstung für das Sicherheitssystem und Anschluss an das stationäre Pult der Sicherheitsfirma. Aber hier stoßen wir auf Teuerung der Ausrüstung des Sicherheitssystems und monatliche Grundgebühr, es bedeutet, dass es unmöglich ist, bei dieser Variante einzusparen. Deswegen betrachten wir diese Variante nicht. Die zweite Variante – ist die Einstellung des selbständigen Sicherheitssystems mit der Möglichkeit zur entfernten Überwachung. Hier gibt es auch zwei Möglichkeiten der Sicherheitsüberwachung: die erste – Empfang der Nachrichten in Form von SMS-Mitteilung bei der Auslösung dieser oder jener Sicherheitsausrüstung oder Online-Überwachung, zum Beispiel durch Internet. Die optimale Variante, wiederum nach unserer Sicht, ist die Einstellung des Sicherheitssystems für die Landgrundstücksgrenzen mit der entfernten Online-Überwachung durch Internet. Dienstanbieter für das mobile Internet funktionieren jetzt sogar in den meist abgelegenen Orten und sogar im Fall des Kleinsignals ist das die leichtgelöste Situation dank den modernen Technologien.

Selbstverständlich ist die maximale Sicherheit der Außengrenzen des Landgrundstückes durch die Installation des Sicherheitsverbundsystems versorgt, das die Schutzmelder und Videoüberwachungsanlage einschließt. Zum Beispiel in einigen Fällen haben wir die Schutzmelder zaunumlaufend, Schutz gegen Untergrabung, Videoüberwachungsanlage und auch Bewegungsmelder hausumlaufend eingestellt. Aber wir betrachten die optimal kostengünstige Sicherheitsvariante, deswegen schließen wir ein Teil der vorgestellten technischen Schutzmittel aus. Nach den dauernden Auseinandersetzungen haben wir die Entscheidung getroffen, dass als optimales, sparsames und genügendes Sicherheitssystem für Außengrenzen des Landgrundstückes die Videoüberwachungsanlage mit der Möglichkeit der entfernten Überwachung ist, die die Meldungen bei der Auslösung der vorgesehenen Schutzmelder in den Videokameras sendet.

Für die Auswahl der optimalen Konfiguration von der Videoüberwachungsanlage für die Außengrenzen des Landgrundstückes haben wir die Marktanalyse der Sicherheitssysteme durchgeführt und die Schutzanlage ausgewählt, die der Bedingung «Preis-Qualität» maximal entspricht. Unten führen wir das Verzeichnis und den Wert der Schutzanlagen (ausschließlich Kabel, weil Meterzahl in jedem Fall individuell ist), die für die Installation des optimalen Sicherheitssystems der Außengrenzen des Landrundstückes eingekauft werden soll:

Schutzvideokamera Lite View— Schutzvideokamera LVIR-7042/012 VF — 4 Stück (5 325 Rubel);

— vierkanalige Dashcam mit der Möglichkeit der entfernten Überwachung einschließlich beim Internetanschluss durch das Netz der mobilen Dienstanbieter — LVDR-3104DN (8 376 Rubel);

— Stromversorgungseinheit, Steckverbindungen, Festplatte — etwa 5 000 Rubel;

Demgemäß ist der Gesamtwert der Anlage (ausschließlich Kabel) für das optimale Sicherheitssystem der Außengrenzen des Landgrundstückes beim Dollarkurs am 19.03.2015 etwa 35 000 Rubel, und das alles wird ungefähr so aussehen.

2. Sicherheit des Innenraums des Landgrundstückes und der anderen Wirtschaftsgebäude.

GSM Alarmanlage EriteiaHier ist alles mehr oder weniger klar, allerdings kann man auch im Teil der Sicherung des Innenraums des Landhauses und/oder der Wirtschaftsgebäude zwei Wege benutzen. Der erste – ist Einkauf der billigen Schutzanlagen, die für die Lösung der konkreten Aufgabe sorgten. Zum Beispiel Einkauf der Schutzfeuerwarnanlage, die die Überwachung des Raums mit der Hilfe von den Schutzmeldern und Brandmeldern durchführen. Oder nur Schutzanlagen oder nur Feueralarmanlagen. Was auch immer man sagen mag, aber wie die Praxis zeigt, denken die Besteller mit der Zeit in 90% Fällen an die Ergänzung der Funktionen und Anzahl der Schutzzonen nach und dann soll man entweder neue Schutzeinheiten dazu kaufen, oder Modularsicherheitssystem einstellen, das anfänglich eingestellt werden konnte, und das dann nur mit den zusätzlichen Ergänzungsmoduln erweitert werden konnte.

In Zusammenhang mit Dargelegte, ist die Installation des Modularsicherheitssystems aus unserer Sicht die optimale Variante für Sicherheit des Innenraums des Landhauses und der anderen Wirtschaftsgebäude. Deswegen betrachten wir weiter die Anlagen genau von diesen Sicherheitssystemen.

Sicherheitsverbundsystem VisonicSo, wenn man den Markt der Hersteller von den Sicherheitsverbundsystemen untersucht, die die maximale Anzahl der Schutzmöglichkeiten anbieten, und die in einigen Fällen noch die Funktionen der Anlage «Smart-Haus» optional erfüllen, kann man die folgenden Marken bestimmen: «Shneider Electric», «Crow», «Jablotron», «Visonic», «Ademco» und einige andere, die in diesem Artikel nicht betrachtet sind. Aber wenn man diese Hersteller aus der Sicht der Minimierung der Finanzkosten betrachtet, würden wir als optimale nach dem Verhältnis «Preis-Qualität» die Anlage von den Firmen «Jablotron» und «Visonic» auszeichnen. Nach den Funktionen und Ergänzungsmöglichkeiten sind die erwähnten Sicherheitssysteme ungefähr gleich, aber nach dem Preis ist die Anlage von der Firma «Jablotron» ein bisschen billiger als die Anlage «Visonic». Zugleich ist die Anlage von der Firma «Visonic» nach unserer Meinung die meist optimal aus der Sicht der Bequemlichkeit und Einfachheit der Benutzung. Die beiden Systeme sind modular, das heißt, dass sie ergänzt werden können, und auch dass beide die Möglichkeit haben, die Bestandteile von «Smart-Haus» sowie der Eigenerzeugung, als auch der Erzeugung von den Fremdherstellern der Anlagen «Smart-Haus» zu integrieren. Unten betrachten wir die minimalen Zubehörsätze, die für die Sicherheit des Innenraums des typischen flachen Landhauses mit der Möglichkeit der entfernten Überwachung (das heißt, dass diese Schutzsysteme die Meldungen bei der Auslösung dieser oder jener Schutzmelder telefonisch und/oder per E-Mail senden) benötig sind.

System von Bewachung und Sicherheit JablotronJetzt betrachten wir detailliert die Schutzausrüstung von den Firmen Jablotron» und «Visonic». Wie wir schon oben erwähnt haben, sind die genannten Sicherheitssysteme modular. Außerdem sind sie kombiniert. Was ist das? «Das Hirn» des Sicherheitssystems ist die Kontrolltafel. Nämlich an sie sind die Schutzmelder und andere Betätigungsmechanismen angeschlossen und/oder sie wirken mit ihr zusammen. In den erwähnten Sicherheitssystemen können sowie leitungsgebundene, als auch leitungslose Schutzmelder benutzt werden, dass für den Anschluss der Schutzmelder von den Fremdherstellern optimal ist. Ebendeswegen nennt man diese Sicherheitssysteme nicht nur modular, sondern auch kombiniert.

Neben den leitungslosen und leitungsgebundenen Schutzmelder, die die genannten Hersteller für alle Gelegenheiten (Bewegungsmelder, Glassbruchmelder, Brandmelder, Türalarmmelder, Gasmelder, Wasserleckmelder usw.) erzeugen, gibt es bei «Jablotron» und «Visonic» die Bestandteile der Zutrittskontrollsysteme und auch der Videoüberwachungsanlagen, mit der Hilfe von denen kann man den kontrollierten Zutritt an das Objekt durchführen. Außer dem oben Dargelegte werden die Bauteile von «Smart-Haus» in diese Systeme leicht integriert – man kann die Haushaltstechnik einschalten/ausschalten, die älteren Verwandten pflegen usw. Alle aufgezählten Möglichkeiten kann man sowie von der Einbaustelle des Systems für Sicherheit und Komfort, als auch entfernt zum Beispiel mit der Hilfe von Smartphone, Digitalisiertablett oder Computer steuern. Und noch Mal lenken wir Ihre Aufmerksamkeit, dass die Hauptbehör im ganzen System die Kontrolltafel ist, durch welche die Steuerung und Überwachung des Objektes durchgeführt werden, auf dem dieses oder jenes System von Sicherheit und Komfort eingestellt ist. Das heißt, dass wesentlich das minimale notwendige Attribut für den Arbeitsanfang nämlich die Kontrolltafel des Systems von Schutz und Sicherheit ist. Auf solcher Weise kann man in der Anfangsetappe das Minimum der Anlagen nur für die Zwecke einkaufen, die man zum jetzigen Zeitpunkt durchführen soll (zum Beispiel Kontrolltafel und leitungslose Bewegungsmelder in den Räumen einstellen), und dann mit der Zeit kann das System von Sicherheit und Komfort für die neuen und neuen Aufgaben praktisch unbegrenzt ergänzt werden.

Jetzt, wenn wir uns die Hauptfunktionen der Systeme von Sicherheit und Komfort mehr und weniger detailliert ausgekannt haben, gehen wir zur minimalen Komplettierung, mit Hilfe derer man die Sicherheit des Innenraums des Landhauses und der anderen Wirtschaftsgebäude versorgt. So, dieser oder jener Hersteller erzeugt minimale notwendige Sätze, die Kontrolltafel des Systems von Sicherheit und Komfort, ein oder zwei Bewegungsmelder, Türalarmmelder und Alarmanlage einschließen. Wert von diesem Satz von «Jablotron» beim Dollarkurs am 19.03.2015 beträgt durchschnittlich 30 000 Rubel, und von «Visonic» beträgt etwa 34 000 Rubel. Dabei lenken wir noch ein Mal Ihre Aufmerksamkeit, dass Sie weiter Ihr System fast unbegrenzt ergänzen können, und beliebige Aufgaben für Sicherheit und Komfort lösen können.

3. Zusammenfassung.

Zum Schluss des Gesamtbildes ist noch eine der Hauptfragen: auf welcher Weise kann man mit der Hilfe von diesen Systemen die Sicherheit des Landhauses und Grundstückes insgesamt versorgen, wenn die eingestellten Sicherheitssysteme zum Hauptbefehlspult der Sicherheitsfirma (obwohl es möglich ist) nicht angeschlossen sind? Hier gibt es einige Varianten. Erstens, wenn es in Ihrer Siedlung das Bewachungspersonal gibt, kann man den lokalen Befehlspult an der Wachstelle organisieren und alle Alarmsignale von diesem oder jenem angeschlossenen Haus zu diesem Pult kommen, und örtliche Wachmänner können auf Fremdeinbruch Ihres Grundstückes reagieren. Die zweite Variante – wenn jemand neben an Sie ständig wohnt, können Sie bei der Auslösung des Sicherheitssystems erstens selbständig das Geschehen mit der Hilfe von Videoüberwachungsanlage (siehe das erste Teil des Artikels) ansehen, und wenn Sie Bedenken haben, können Sie Ihre Nachbars bitten, Ihr Landgrundstück zu überprüfen. Und die dritte Variante – sie können das alles selbständig machen, das heißt, dass Sie beim Alarmsignaleingang erstens das Grundstück mit Videoüberwachungsanlage (außer der externen Kameras kann man noch eine oder zwei inneren Mini-Videokameras innen des Hauses einstellen) prüfen können, und wenn etwas passiert ist, in Ihr Grundstück zu kommen, und die Probleme an Ort und Stelle zu lösen. Außerdem können Sie bei der Auslösung des Sicherheitssystems die Mitarbeiter der Miliz alarmieren, die verpflichtet sind, auf solche Anrufe zu reagieren.

Zusammenfassend: wenn Sie das autonome Sicherheitssystem einstellen, bezahlen Sie erstens keine Grundgebühr den Sicherheitsfirmen, können Sie zweitens es für die Lösung Ihrer konkreten Aufgaben durchführen, dabei können Sie die Sicherheit der Außengrenzen des Grundstückes und des Innenraums des Landhauses nicht schlechter und bei der mittleren Komplettierung des Systems von Sicherheit und Komfort sogar viel besser versorgen, als das die Sicherheitsfirmen anbieten können.

Gesamtwert der minimalen Komplettierung der Schutzausrüstung beträgt heutzutage (20.03.2015) etwa 65 000 Rubel (Einstellung der Videoüberwachungsanlage für die Außengrenzen + Sicherheitssysteme des Innenraums des Landhauses), dass es im Verhältnis zu den Sätzen der Schutzausrüstung, die von den Sicherheitsfirmen angeboten sind, und mit Rücksicht auf monatliche Grundgebühr, zweimal oder sogar dreimal billiger ist.

Zusammenfassend das oben Dargelegte steht es zu sagen: überlegen Sie selber, entscheiden Sie selber… Wir gewährleisten Ihnen unsererseits qualitative Einstellung und Abstimmung der ganzen Ausrüstung des Systems von Sicherheit und Komfort auf höchstem Niveau.